Neuer Vorstand FDP Ortenau

28.01.2022 - Huber, Dr. Johannes

Neuer Vorstand  FDP OrtenauIn der der Kreismitgliederversammlung der FDP Ortenau am 21.1.2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende Dr. Johannes Huber sowie der Kreisgeschäftsführer Hans Baas, aus dem Ortsverband Oberkirch, haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt.
Die Kreismitgliederversammlung wird in einem abschließenden Briefwahlverfahren den neuen Vorstand bestimmen. Die Wahlfrist läuft bis zum 5.2.2022.
Die aus dem Ortsverband Oberkirch-Renchtal hervorgehenden Vorstandsmitglieder haben den FDP Kreisverband über eine Dekade verantwortlich zusammen mit Kollegen geleitet. Der Kreisverband ist mit einer stark zunehmenden Zahl von fast 300 Mitgliedern in den letzten Jahren zum stärksten Verband in Südbaden geworden.
Der Ortsverband Oberkirch-Renchtal wurde 2009 gegründet. Dr. Johannes Huber wurde sein erster Vorsitzende. Zusammen mit Hedi Jundt, als stellvertretende und auch Vorsitzende, hat auch dieser Ortsverband nunmehr fast 30 Mitglieder. Mit Tadeusz Turek wurde zum ersten Mal ein Gemeinderatsmandat für die FDP in Oberkirch errungen. Mit Dr. Karlheinz Bayer ist der Einzug in den Kreistag gelungen.
Auch der mögliche neue Kreisvorsitzende, der erst mit dem Ergebnis der Briefwahl endgültig feststeht, ist mit Johannes Baier aus dem Ortsverband Oberkirch-Renchtal hervorgegangen.
Die FDP spielt sicherlich im Renchtal auch weiterhin politisch mit.
(c) FDP Kreisverband Ortenau | Technik: Alphadat EDV-Service GmbH | Verwaltung | Impressum