TAGS-Schmierereien, unsere Offenburger Innenstadt leidet

08.11.2017 - Zampolli, Silvano

TAGS-Schmierereien, unsere Offenburger Innenstadt leidetSie leidet am Verdrängungswettbewerb durch die von Stadtplaner und Verwaltungsberatern forcierte Internationalisierung zur austauschbaren Filialistenstadt. Sie leidet unter praxis- und realitätsfernen Maßnahmen-häufig getroffen von Entscheidern ..

Reviermarkierung
Da gibt’s keinen Ehrenkodex, sondern nur ANARCHIE; da ist kein künstlerischer Anspruch, sondern Hauptantrieb ist das CRUDE eigene EGO  zum Schaden anderer: ich spreche von den TAGS-Schmierereien an Wänden , Schaufenstern , Wohnungstüren, Tischen, Kirchen - nur Autos bleiben bisher verschont. Unsere Offenburger Innenstadt leidet. Sie leidet am Verdrängungswettbewerb durch die von Stadtplaner und Verwaltungsberatern forcierte Internationalisierung zur austauschbaren Filialistenstadt. Sie leidet unter praxis- und realitätsfernen Maßnahmen-häufig getroffen von Entscheidern, die selbst gar nicht oder kaum im Zentrum unterwegs sind, geschweige denn hier/ hiervon leben. Sachkundige Einheimische werden als Störer des Ablaufs betrachtet oder als Deppen hingestellt. Ach ja, WIR sind schließlich DAS Oberzentrum! Dazu gehört wohl auch ein DOWN-gegradetes Downtown (Innenstadt). Downgrading bedeuted im Niedergang begriffen-und Leerstände, Schmierereien, überquellende Mülleimer, abends ausgestorbene Straße, die noch vor 10 Jahren pulsierten, sind SIGNALE. In Hauseingänge Nächtigende, in Gruppen herumstehende, sich langweilende Flüchtlinge am hotspot Rathaus, im Abfall nach Pfandflaschen wühlende Rentner und überall das gleiche Bild: Schmierereien. Ortenauer BRONX? Wegschauen gehört wohl zum politisch korrekten Zeitgeist-ebenso aus gestörtem Sicherheitsempfinden Abends das Centrum zu meiden. Vorschläge? Erstens ein demütiges Eingeständnis der Stadtverwaltung, des restlosen Scheiterns bisheriger Anti Tags-Müll-Projekte. Zweitens Neuanfang mit Einrichtung einer HOT-LINE für Geschädigte und sofortiges Überpinseln aller Tags. Drittens die ursprünglich mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung betrauten Stadtsheriffs sich endlich ihrer wahren Aufgabe widmen lassen.

Silvano G. Zampolli

In dieser Kategorie befinden sich keine Termine.